So berichtet die Presse über uns !

In mehr als 30 Jahren wurde unser Verein in den unterschied-

lichsten Zusammenhängen immer wieder in der Presse erwähnt, besonders dargestellt oder verschiedene, dem Verein zugehörige Sportlerinnen und Sportler aufgrund besonderer Leistungen hervorgehoben und mit einem Presseartikel bedacht.

 

Aus rechtlicher Hinsicht muss erwähnt sein, dass der Inhalt der Artikel nicht unbedingt die Meinung des Vereins darstellt und sich deshalb der für den Verein verantwortliche Vorstand  für den Inhalt der Artikel nicht haften kann.

 

Selbstverständlich freuen wir uns als Vereinsverantwortliche ebenso wie als Mitglied über die besondere Würdigung, die sich automatisch mit einer positiven Darstellung in der Presse verbindet. Soweit es uns möglich ist, benennen wir die Zeitung und das Erscheinugnsdatum des Bildes bzw. des Artikels.

 

Bei den Artikeln handelt es sich stets um bereits in der Presse veröffentlichte und somit für jedermann zugängliche Darstellungen, die hier in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht sind und zur Darstellung unserer Vereinshistorie beitragen.

 

Was die Qualität der hiesigen digitalen Wiedergabe angeht, bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass es sich teils um bereits mehr als 20 oder 30 Jahre alte Zeitungsausschnitte handelt, die zurecht geschnitten, eingescannt und mit Bildbearbeitungssoftware bearbeitet wurden, um die Lesbarkeit zu verbessern.