Unser Tae Kwon Do Club im Dialog

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

liebe Taekwondo-Freunde und Anhänger des Sports !

 

Auch auf unserer Internetpräsenz möchten wir Euren

Anregungen, Wünschen, Kritiken und gerne auch Lob Raum geben.

Deshalb haben wir hier dieses Kontaktformular eingerichtet,

auf dem Ihr ein paar Zeilen auf unserer Seite hinterlassen könnt.

Eine rege Teilnahme würde uns sehr freuen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Rühle (Sonntag, 19. April 2015 19:25)

    Hallo Gerd,

    weiterhin ALLES GUTE

    Liebe Grüße
    Andreas Rühle

  • Gerd Stein (Donnerstag, 05. März 2015 17:43)

    Hallo Frank

    Es freut mich, dass Dir unsere Seite gefällt.
    Zu dem was Du geschrieben hast.
    Zwei Sprüche aus dem Leben.

    Wird ein Schüler zum Meister so vergisst er oft gänzlich Vergangenheit und Zukunft.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

    Sportliche Grüße Gerd

  • Frank Rosenkranz (Mittwoch, 04. März 2015 18:24)

    Hallo TKD Club Broicher Siedlung, hallo Gerd !

    Zunächst mal Glückwunsch zu eurer sehr gelungenen Internet-Seite. Die ist einfach klasse und ich ertappe mich immer wieder dabei, besonders in den alten Fotos zu stöbern. Dem Verein kann ich nur
    gratulieren auch und insbesondere eurem Trainer Gerd Stein. Der Mann hat schon so viel über Taekwondo vergessen, das viele andere nie lernen werden. Ich darf mir dieses Urteil erlauben, denn ich
    kenne ihn jetzt schon über 30 Jahre.



    Was mir fehlt, und ich vermisse, ist der Hinweis auf eure ehemaligen Vereinsmitglieder Markus und Nicole Ketteniß. Die Weltmeister, die seit Jahren die Spitzenklasse im Formenlauf sind. Der Gewinn
    des WM-Titels war hochverdient und krönt die jahrelange Ausnahmeleistung der beiden. Erstaunt war ich aber, als ich in der Zeitung las, dass die beiden ihren Erfolg nahezu ausschließlich Park Soo Nam
    zu verdanken haben, einem ausgewiesenen Wettkampf Trainer, der den olympischen Westenkampf trainiert!? Ich hätte mir gewünscht, dass an dieser Stelle auch ein anderer Name genannt worden wäre,
    nämlich Gerd Stein! Er hat viel dazu beigetragen, dass die beiden so erfolgreich wurden, wie sie es jetzt sind. Über 10 Jahre hat er sie trainiert und muss dabei einiges richtig gemacht haben.

    Das bringt mich auf etwas Grundsätzliches:

    Wenn ich im Taekwondo Unterricht richtig aufgepasst habe, ist das „DO“ in unserem Sport von zentraler Bedeutung. Mir wurde beigebracht, dass Taekwondo ein Weg sei, seine Gesamtpersönlichkeit ständig
    zu entwickeln. Also - und so interpretiere ich das - kann man nur dann von Taekwondo sprechen, wenn die innere Einstellung stimmt, wenn eben nicht nur der Sieg über andere im sportlichen Wettkampf
    das wichtigste Ziel ist, wie es beispielsweise im Fußball oder Tennis so ist. Durch das vorrangige Streben nach Siegerpokalen und Titeln im Wettkampf, sei es bei den Formenwettkämpfen im Taekwondo
    oder anderswo, geht demnach das eigentliche Wesen unserer Kampfkunst ein bisschen verloren; jedenfalls ist diese Gefahr vorhanden. Das eigentliche Ziel ist eben nicht äußerlich erkennbar in ganz
    vielen ersten Plätzen bei einem Turnier, sondern liegt in jedem selbst. Es geht auch nicht darum, viele Starterinnen und Starter bei Turnieren antreten zu lassen, nur um die Klassen zu beherrschen
    und viele vordere Platzierungen zu erreichen. Das birgt die Gefahr, dass durch Druck auf ein bestimmtes Ergebnis hin der Spaß am Sport auf der Strecke bleibt. Denn Erfolge auf dem eigentlichen Weg
    „DO“ sind eben nicht messbar, sind auch nicht kurzfristig erreichbar, sondern sind das Ergebnis jahrelangen Trainings. Und gerade an diesem Punkt sind die Trainer und Betreuer der vielen Vereine
    gefragt und auch in der Verantwortung, ihren Schülern das Wesentliche unserer Kampfkunst mit auf den Weg zu geben. Gute Trainer wissen das und geben das so weiter und leben das vor. So wie euer
    Trainer Gerd Stein, denn der weiß, was das „DO“ bedeutet.

    Und nicht vergessen, wir spielen kein Fußball oder Tennis; wir betreiben eine Kampfkunst!



    Viele Grüße an euch !

    Frank Rosenkranz

    5. Dan Taekwondo

  • Gerd Stein (24.12.2014) 11.00 Uhr (Mittwoch, 24. Dezember 2014 11:35)

    Liebe Vereinsmitglieder,Sportler, und Trainer Ich wünsche Euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie Glück und Gesundheit, für das Jahr 2015

    Sportliche Grüße Gerd

  • Pino (Donnerstag, 03. Juli 2014 13:51)

    Ich wünsche allen Sportlern und Eltern schöne Sommerferien. Erholt Euch gut und kommt gesund wieder heim. Der offizielle Trainingsbeginn nach den Ferien ist der 18.August. Über Trainingstermin in den
    Ferien informiert Euch die Homepage.

  • Jürgen Frings (Montag, 13. Januar 2014 09:45)

    Allen Sportlerinnen und Sportlern ein gesundes und glückliches Jahr 2014!!!

    Wir sehen uns - hoffentlich zahlreich - am 20.01.2014 bei der Jahreshauptversammlung.

    Sportliche Grüße Jürgen Frings

  • Pino (Montag, 21. Oktober 2013 17:22)

    Hallo Kollegen, es gibt eine neue Rubrik unter dem Punkt "Aktuelles", nämlich die News !!!. Hier werden aktuelle Dinge wie Ver- einstermine o.ä. gepostet. Ich habe desweiteren ver- sucht, die Poomsae
    Filme neu zu verlinken. Bitte gebt mir ein Feedback, ob das jetzt wieder läuft.
    Ansonsten wünsche ich allen schöne Herbstferien.

  • Jürgen Frings (Freitag, 05. April 2013 15:50)

    Hi Sarah ! Super lieben Dank für Deine Zeilen hier und das damit verbundene Lob für unsere Seite !!! Es ist ebenso viel Arbeit wie äußerst unterhaltsam, die Bilder aus "alten Zeiten" aufzubereiten
    und einzustellen. Erinnerungen werden dabei wach ... ! Wir sind aber weder im Einstellen der Bilder noch im Gestalten der Homepage fertig - es lohnt also, ab und an mal hinein zu schauen und neues zu
    entdecken. --- Du kannst gerne Kommentierungen vornehmen - am Besten indem Du Dich auf den/die Schreiber-in unter Angabe des Datums beziehst. ... Dir viel Erfolg und beste Wünsche nach München... mit
    sportlichen Grüßen gez. Jürgen Frings

  • Sarah Simons (Freitag, 05. April 2013 13:42)

    Halli Hallo ihr Lieben!!

    Super Homepage! Ich habe mich gerade schon köstlich mit David über das ein oder andere Foto von damals amüsiert! ;)
    Sind echt super schöne Erinnerungen!

    Könnte man es einrichten, dass Einträge kommentiert werden können? Da gäbe es vielleicht auch mal was zu sagen! ;)

    Viele Grüße aus München :)

    Sarah

  • Jürgen Frings (Mittwoch, 09. Januar 2013 18:34)

    Hallo ...klasse .... Mittwoch, 09.01.2013 ... gegen 13 Uhr ... der 2.000ste Besucher ... unsere Seite lebt und entwickelt sich weiter ...bitte tragt alle dazu bei !! Sportliche Grüße Jürgen Frings

  • Andreas Rühle (Donnerstag, 03. Januar 2013 22:48)

    Hallo Gerd,
    ich errinnere mich noch gut an unsere gemeinsame Zeit in Korea bei der ersten Poomsea Weltmeisterschaft...
    das war eine sehr schöne Zeit! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg als Trainer. Jeder Schüler kann stolz darauf sein eine Trainer wie Dich zu haben! Viele Liebe sportliche Grüße Andi Rühle

  • Andreas Povazson (Donnerstag, 03. Januar 2013 04:36)

    Hallo Liebe Taekwondoler.Mit Freude stele ich fest ,das ihr neuerdings im Internet vertreten seit.Denke noch gerne an die Zeit zurück wie meine Tochter Jasmin unter Der Leitung von Gerd Stein 2 der
    Deutschen Meisterschaft geworden ist.Viele schöne Stunden Verbrachten wir in den sehr gut geführten Verein ein Lob an Alle.Versuche Alte Bilder ausfindig zu machen die ich euch gerne zur Verfügung
    Stelle.Jasmin wurde in den Folgenden Jahren noch 5 x Deutscher Meister .Mit Sportlichen Gruße auch im Auftag meiner Tochter Jasmin und Andreas Povazson P

  • Gerd Stein (Mittwoch, 02. Januar 2013 20:23)

    Liebe Vereinsmitglieder
    Zunächst möchte ich Euch allen und Euren Familien über unsere neue Homepage beste Wünsche für 2013 zukommen lassen. Ich wünsche Euch Gesundheit, Glück und Erfolg! Als Cheftrainer und als
    langjährigstes Vereinsmitglied möchte ich den Machern unserer Internetseite ein ganz großes Lob aussprechen! Es macht sehr viel Spaß, immer wieder in unsere Internetseite reinzuschauen. Sie ist sehr
    übersichtlich strukturiert und leicht zu händeln. Es freut mich sehr, dass Vereinsmitglieder uns Fotos zu Verfügung stellen, damit unserer Seite immer wieder mit neuen und alten Dingen überrascht.
    Sicherlich Kann ich mir auch vorstellen, dass es sehr viel Arbeit macht, rund 35 Jahre Vereinsgeschichte in Form von Presseartikeln und Vereinsbildern einzubringen. Alle Mitwirkenden möchte ich sagen
    "Weiter so - so macht die Zusammenarbeit mit dem Verein sehr viel Spaß! Vielen Dank!" Ich freue mich auf unsere sportlichen Aktivitäten in 2013!!! Sportliche Grüße Gerd

  • Gerd Stein (Mittwoch, 02. Januar 2013 19:43)

    Hallo Marion
    deine besten Wünsche nehme ich sehr gerne an.Ich hoffe,dass es dir gut geht,
    viele Grüße an deine Familie und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.
    Herzlichst Gerd Stein

  • Marion Schröder (Dienstag, 01. Januar 2013 03:47)

    Hallo Gerd - Hallo lieber Taekwondo-Club und Taebo-Gruppe ! ...Dir Gerd beste Wünsche und Euch allen ein gutes neues Jahr 2013 und besten Dank für die äußerst freundliche und sportliche Aufnahme in
    Eurem Kreis. Ich freue mich auf die sportlichen Aktivitäten in 2013 und wünsche Allen, die Euch verbunden sind, ein gutes Jahr 2013 ... vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit ... herzlichst
    Marion Schröder

  • Jürgen Wiechert (Samstag, 29. Dezember 2012 20:38)

    Hallo Gerd, schoen zu sehen das Ihr eiine neue webseite habt.
    Schade das Marcus Ketteniss bei euch weg ist. War ja im Training und Wettkamp für mich der beste der je bei euch war.
    Aber ich gehe davon aus das Du es wohl auch noch kannst auch wenn du nicht mehr der jüngste bist.
    Grüße und weiterhin viel Erfolg

  • Jürgen Frings (Montag, 24. Dezember 2012 10:34)

    Liebe Taekwondo-Freunde ... Hurra, es ist Heilig Abend, 24.12.2012, vormittags gegen 10:30 Uhr, es hat sich der 1.000 Besucher auf unserer Homepage eingeklickt ... klasse ... bei vielen Stunden
    Arbeit freut es sehr, wenn unsere Seite, die lange noch nicht fertig ist, derartigen Anklang findet. .... Euch/Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden ... kommt git in ein
    gesundes Jahr 2013 ...herzlichst Jürgen Frings

  • tim (Montag, 17. Dezember 2012 17:14)

    toll toll toll

  • Robert und Beate Posielek (Donnerstag, 13. Dezember 2012 12:20)

    Sehr gelungene Internetpräsenz.
    Technisch und optisch einwandfrei.
    Macht echt Spaß, durch die Inhalte zu surfen. :-)

    Viele Grüße
    Beate und Robert

  • Ralph und Sylvia Stein (Dienstag, 11. Dezember 2012 21:32)

    Glückwunsch zu dieser tollen Homepage! Hier sieht man, dass sehr viel Arbeit drin steckt, aber diese auch mit viel Liebe und Freude gestaltet wurde. Wir werden die Homepage auf jeden Fall verbreitet
    empfehlen! Liebe Grüße von Familie Ralph Stein

  • thomas lettner (Sonntag, 09. Dezember 2012 20:59)

    nur mal so zur anregung:

    grüße auch an pino

    http://www.youtube.com/watch?v=ECTIfDE8eC4

  • thomas lettner (Sonntag, 09. Dezember 2012 20:55)

    nochmal ich.. ;-) schaut mal auf unsere seite www.sv-bayer.de taekwondo-link....medialink...videos....formen...
    dort haben wir auch verlinkungen auf youtube, allerdings sind diese videos etwas hochwertiger was die bildqualität und die der techniken angeht.... schaut mal rein...

  • thomas lettner (Sonntag, 09. Dezember 2012 20:51)

    sehr schöne seite, glückwunsch... liebe grüße aus wuppertal

  • Jürgen Frings (Mittwoch, 14. November 2012 15:31)

    Liebe Vereinsmitglieder,
    nach unendlichen Stunden der präzisen Vorarbeit von Pino, bin ich derzeit damit befasst, unsere Internetpräsenz zu überarbeiten und bitte Euch alle mit Anregungen behilflich zu sein. Schaut Euch die
    Seite an und teilt hier gerne Änderungen mit. Sportliche Grüße Jürgen