Erfolgreiche DAN-Prüfung in Dortmund!!!

Damien Becker, Elina Breuer, Marie Stein (v.l.)

Am 26.06.2016 war es soweit. Nach intensiver Vorbereitungszeit und hartem Training stellten sich die drei Schwarzgurt-Anwärter der DAN-Prüfung in Dortmund. Dort wurden ihre Fähigkeiten, vor allem aber ihre Leistungen auf die Probe gestellt. In den Teildisziplinen Grundschule, Poomsae, Selbstverteidgung und Bruchtest beurteilten die Prüfer das Können der Prüflinge. Trotz steigender Nervosität überzeugten Damien, Elina und Marie im besonderen Maße. Vor allem der erfolgreiche Bruchtest hinterließ eine sehr positiven Eindruck. Letztendlich erhielten Elina und Marie die Urkunde für den 1. DAN bzw. 1. POOM, während Damien nun den 2. DAN tragen darf. Auch Cheftrainer Gerd Stein lobte seine Schüler, deren Leistung ihn besonders beeindruckte.

 

Im Namen des Vorstands und des ganzen Vereins sagen wir Gratulation an euch drei. Macht weiter so!!!

Unser "Senior" besteht die DAN Prüfung !!!

Brian Sinkovec,Pino De Amicis,Gerd Stein, Phillipe Woopen

Am 11.Mai 2014 (Muttertag) fand in Gummersbach die 2.NWTU - DAN- Prüfung des Jahres 2014 statt. Insgesamt 28 Sportler/-innen der Klasse Ü40 stellten sich der Prüfung vom 1. bis zum 4.DAN. Pino reiste mit sei-nem Team zur Prüfung nach Gummersbach, um die Prüfung zum 1.DAN abzulegen. Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit konnte er seine Leistungen den Prüfern präsentieren. Die einzelnen Disziplinen, wie z.B. Grundschule, Poomsae, Sparring, Selbstverteidigung und die abschlies-senden Bruchtests wurden nach Vorgabe der DTU-Prüfungsordnung ab-genommen. Man konnte an diesem Prüfungstag gut beobachten, wie vielseitig die Sportart Taekwondo sich präsentieren kann. Pino zeigte sowohl technisch als auch allgemein eine sehr gute Leistung und so konnten sich Sportler und Team (Gerd Stein, Brian Sinkovec, Lukas Dittiger) über eine mit Bravour bestandene Prüfung freuen.

Als Prüfer waren anwesend : Gerd Gatzweiler (8.DAN), Engelbert Ro- talsky (7.DAN), Levent Büyüntuncta, Karl Schröteler, Thomas Schnei-der (alle 5.DAN).

 

Der Ganze Verein gratuliert Pino herzlich zur erfolgreichen Prüfung !!!

Glückwunsch zur bestandenen DAN-Prüfung !!!

 

 

Am 08.12.2013 war es endlich soweit - drei junge Taekwondoin unseres Vereins machten sich mit den Trainern und weiteren Teammitgliedern auf den Weg nach Dormagen - Nievenheim zur letzten Dan-Prüfung des Jahres 2013. In der anspruchsvollen Prüfung unter der Leitung von Hauptprüfer Thomas Lettner konnten die drei Sportler in allen Einzel- disziplinen überzeugen und wurden für die intensiven Trainingseinhei-ten in den Monaten vor der Prüfung belohnt. Auch für die Trainer war es ein schöner Lohn für die perfekte Betreuung der Sportler in der Vorbe-reitungsphase. Wir gratulieren herzlich zur bestanden Prüfung zum 1.Dan . (von links nach rechts / Luca De Amicis - Lukas Dittiger - Paul Ritzka)

Macht weiter so und seid ein Vorbild für die Sportler, die Euch folgen werden.

 

Der Vorstand   

Poomsae Clips

Liebe Sportler, unter der Rubrik Formenlauf müssten jetzt wieder die Video Clips aller Taeguks abrufbar sein. Durch die ausführliche Darstellung der Formen ist das sicherlich eine Unterstützung für das Üben zu Hause.

Draufklicken und los geht´s !!!